Artikelausdruck von Freestyle Koblenz


Fußball:
(1. FC Magdeburg)

Fabian Burdenski kommt aus Oldenburg zum 1. FC Magdeburg

 
Mit Fabian Burdenski vermeldet Regionalligist 1. FC Magdeburg die erste Neuverpflichtung im Kalenderjahr 2012. Der 20 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler wechselt von Niedersachsenligist VfB Oldenburg an die Elbe und unterschrieb am Montag zunächst einen Vertrag bis zum 30. Juni 2012.

„Fabian Burdenski möchte als junger und entwicklungsfähiger Spieler die Chance beim FCM nutzen und sich über sportliche Leistung in der Rückrunde für ein weiteres Engagement empfehlen. Wir setzen damit den eingeschlagenen Weg, den Kader perspektivisch für die kommenden Spielzeiten zu besetzen und zu formen fort. Durch seine jahrelange Ausbildung in der Fußballschule von Werder Bremen bringt Fabian alle Voraussetzungen mit, sich in Magdeburg etablieren zu können“, begründet der Sportliche Leiter Detlef Ullrich die Verpflichtung.

Fabian Burdenski absolvierte in der Vorwoche erfolgreich den Medizincheck in Magdeburg. Bevor er zu Beginn der Saison 2011/2012 zum VfB Oldenburg wechselte, kam Burdenski für den FC Oberneuland und Werder Bremen insgesamt in 14 Regionalliga- sowie 15 A-Junioren Bundesligaspielen zum Einsatz. Für den VfB Oldenburg lief der gebürtige Bremer in der laufenden Saison 15 Mal in der Niedersachsenliga auf. Fabian Burdenski wird beim FCM zukünftig das Trikot mit der Rückennummer 20 tragen.


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 24.01.2012, 13:59 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003