Artikelausdruck von Freestyle Koblenz


Basketball:
(TV Weingarten Lions)

Aufstieg der TV Weingarten Basketball Damenmannschaft in die Landesliga

Nach der erfolgreichen Wiederbelebung der Abteilung Basketball des TV Weingarten im Dezember 2006, präsentierten sich die Damen der Lions in ihrer ersten Saison äußerst konkurrenzfähig in der Bezirksliga. Dennoch verpassten sie den Einzug in die Aufstiegsrunde knapp. Frei nach dem Motto "Was uns nicht umbringt macht uns nur härter" startete das Team mit Feuereifer in die Saisonvorbereitung.

Diese zweite Saison der Lion Ladies startete äußerst positiv: Das erste Spiel bei den schwächsten Gegnern konnte mit 57:17 Punkten deutlich für sich entschieden werden. In Rottenburg stellten die Gegner dann doch eine größere Bedrohung dar, aber auch diese konnte souverän mit 49:31 Punkten gemeistert werden. Zwei weitere Siege folgten dank konsequentem Fitnesstraining, exzellenter Mannschaftsleistung und sehr guter Verteidigung. Das entscheidende Spiel in Jesingen, beim direkten Verfolger in der Tabelle, konnten die Lions in einem knisternden Spiel mit 5 Punkten für sich entscheiden. Zwar musste das Rückspiel in heimischer Halle mit 3 Punkten an die Gegner abgegeben werden, aber der direkte Vergleich ließ die Löwinnen weiter auf Platz 1 der Tabelle verweilen. Nach zwei gegnerischen Spielabsagen und einer außergewöhnlich guten Leistung gegen die Ulmer Mannschaft (51:38) stand es schließlich fest: Die Lion Damen aus Weingarten steigen mit nur einer Niederlage in die Landesliga auf. Damit gibt es im Umkreis von Weingarten gleich zwei hochklassige Damenmannschaften, die auf spannende Spiele hoffen lassen.

An dieser Stelle möchten wir uns auch für die Begeisterung und Unterstützung unserer Fans bedanken! Auch in der kommenden Saison ab Oktober 2009 finden Sie alle Informationen über das Team und die Spiele wieder unter http://www.basketball-weingarten.de Auch unsere Sponsoren sind dort zu finden, bei denen wir uns an dieser Stelle ebenfalls für ihre Treue bedanken möchten!


Autor: nina
Artikel vom 17.09.2009, 12:36 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003