Artikelausdruck von Freestyle Koblenz


Inline Skaten:
(RSC Aachen 1986 e.V.)

Guter Start in die Outdoorsaison 2008

 
Für die Speedskater des RSC Aachen hat beim 25. Steinfurter ROLINCK-Marathon am 15. März die Outdoorsaison begonnen. Traditionell am dritten Samstag im März bot er eine gute Gelegenheit, die Form zu Beginn des Jahres zu testen. Bei idealen äußeren Bedingungen und endlich wieder einmal Sonnenschein während des gesamten Tages gingen Ralf Malzkorn und, zum ersten Mal für den RSC, Dietmar Heidingsfeld an den Start. Start in Paderborn Mit den Plätzen 38 (7. AK50) in 45:19 Minuten und 45 (9. AK50) in 46:24 Minuten konnten die Beide zufrieden sein. "Schade das es in diesem Jahr trocken geblieben ist" scherzte Ralf Malzkorn. "Im letzten Jahr bei Nieselregen und nasser Strecke bin zweiter meiner Altersklasse geworden".
Das ersehnte Regenwetter bekam der 51-jährige dann eine Woche später in Paderborn. Derart feuchtes Wetter gab es beim Paderborner Osterlauf lange nicht. Schneeflocken und Regentropfen fielen während aller Läufe und machten es den Läuferinnen und Läufern nicht leicht. Ralf Malzkorn konnte in einer Zeit von 48:19 Minuten Rang 21 und damit den 1. Platz in der Alterklase der 50-jährigen erreichen.


Autor: rama
Artikel vom 10.04.2008, 08:53 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003