Artikelausdruck von Freestyle Koblenz


Cheerleading:
(FT 1844 Freiburg Nuggets Cheerleader)

Super Erfolge an den Deutschen Meisterschaften im Cheerleading in Riesa 2007

 
Alle Jahre wieder... machten sich die FT 1844 Freiburg Nuggets Cheerleader auf den Weg nach Riesa, um dort am Wettkampf um die Deutsche Meisterschaft teilzunehmen. Als amtierender Baden-Wüttembergischer Meister in den Kategorien Allgirl und Partnerstunt mit den entsprechend hohen Punkten waren sie das dritte Mal zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Mit viel Fleiß und Disziplin trainierten sie dann ab Januar für diesen Wettkampf und es hat sich auch richtig rentiert, so Petra Wolf, die Trainerin: „Wir sind überglücklich mit unseren Platzierungen und sehr mit dem Ergebnis zufrieden, im Allgirl mit nur 0,3 Punkten hinter dem 5. Platzierten also das 6 beste Team in Deutschland und als Krönung den Sieg im Partnerstunt und in der Kategorie auch die Qualifikation zur Europa Meisterschaft in Dänemark.“
Für die Abteilung „Cheerleading“ der Freiburger Turnerschaft 1844 ein großer Erfolg, aber nicht nur die Nuggets glänzten dieses Jahr schon, auch die Jugend war in Hamburg sehr erfolgreich.
Die Silver Cents, das Jugendteam der Nuggets, die ja auch die bei ihrem ersten Start im Dezember 2006 an den Baden-Württembergischen Meisterschaften auch die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften geholt haben und in Hamburg bei der DJCM (Deutsche Jugend Cheerleader Meisterschaft) starteten, schafften einen hervorragenden 13. Platz. Die Trainer und die Mädchen waren sehr zufrieden, war das Ziel doch nur – nicht Letzter zu werden – und das meisterten sie mit Bravur und machten sogar noch 2 Plätze gut. Für die erste Teilnahme war das ein großer Erfolg und so werden die Cheerleader jetzt weiter trainieren und versuchen im Dezember bei den Landesmeisterschaften an diese Erfolge anzuknüpfen. So sind die Silver Cents doch auch amtierender Baden-Württembergischer Meister in der Kategorie Junior Groupstunt und somit Titelverteidiger.
Für die bevorstehende Meisterschaft und auch für Auftritte suchen alle Teams der Abteilung Cheerleading noch neue Mitglieder und ist auch dieses Jahr wieder an der Aktion der Barmer und BamS „Deutschland bewegt sich“ beteidigt und bietet einen kostenlosen Mitmachtag an.
Die FT 1844 Freiburg Nuggets – amtierender Landesmeister im Allgirl, Partnerstunt und Junior Groupstunt sowie Deutscher Meister im Partnerstunt - sind nicht nur auf Meisterschaften, sondern sie haben auch tolle Auftritte (z.B. mit den Popstars MONROSE, bei den SWR3 – Dancenights und Halloweenpartys im Europapark Rust, beim Football, beim Basketball und und und ...)
Die Nuggets bestehen aus einem Jugendteam (11-15 Jahre) die Silver Cents und den Nuggets als Damenteam (16-30 Jahren) und seit Februar 2007 auch aus einem Peeweeteam den Goldies (von 5-11 Jahre) und sie wollen auch schon dieses Jahr an den Landesmeisterschaften starten und trainiert dafür schon fleißig jeden Dienstagmittag ab 16 Uhr im FT. Für jede Altersklasse ist was dabei und jeder kann bei unserem Probetraining also jedes Mädchen ab 5 Jahren mitmachen.
Die Cheerleaderabteilung möchte die Möglichkeit bieten ganz unverbindlich mal bei einem Training mitzumachen und den Sport Cheerleading kennenzulernen. Das Ganze findet in einer lockeren Stimmung ohne Leistungsdruck oder Bewertung Einzelner statt. Einfach vorbeikommen, mitmachen und Spaß haben!
Zu Beginn werden die Coaches vorgestellt sowie Fragen beantwortet und ab 11.15 Uhr beginnt das reguläre Training, wozu die Gäste herzlich eingeladen sind Zuerst werden wir die Grundbegriffe des Cheerleadings erklären, Motions üben sowie eine Tanz-Choreografie einstudieren und schon kleinere Pyramiden bauen. Vorkenntnisse im Cheerleading sind dafür generell nicht erforderlich, du lernst alles bei uns.
Mitzubringen sind Turnschuhe und Sportbekleidung, für Getränke und für gute Laune sorgen wir.
Eine Anmeldung ist grundsätzlich nicht erforderlich. Falls aber noch Fragen wären, kann man sich gerne bei Miriam melden, die steht mit Rat und Tat zu Seite, sie ist ab 17 Uhr erreichbar unter 01733279369. Die Kontaktdaten sowie weitere interessante Informationen zum Mitmachtag und zu den Nuggets, Silver Cents und Goldies findest man unter: www.freiburgnugget.de
Hier die wichtigsten Infos auf einen Blick:
Termin: Samstag, 28. April 2007 Beginn: 11.00 Uhr Ende: ca. 17.00 Uhr Ort: Carl-Hettrich-Halle, FT, Schwarzwaldstraße in Freiburg
Weitere Informationen unter www.freiburgnuggets.de


Autor: pewo
Artikel vom 17.04.2007, 14:18 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003