Artikelausdruck von Freestyle Koblenz


Rollkunstlauf:
( Weddinger Eislauf- und Rollsport-Club e.V (W E R C))

5. Kürwettbewerb der Neuköllner Sportfreunde

 
Am Samstag, dem 17. September 2005 fand der diesjährige Kürwettbewerb der Neuköllner Sportfreunde statt. Neben den vier Berliner Vereinen kamen auch Gäste aus Potsdam, Dresden, Wedel, Kiel und Greifswald.
Der WERC nahm mit 22 Läuferinnen, davon sechs Erstlingen, daran teil. Es war ein sehr langer Tag für alle, die Siegerehrung begann erst um 20.30, und die Bahn wurde gegen Abend zunehmemend rutschig, was zu vielen Stürzen in den zeitlich spät angesiedelten Wettbewerben führte.
Die Organisation des Wettbewerbs war aber sehr gut und auch die Musikprobleme der letzten Jahre wurden behoben. Der sehr angagierte Ansager kam jedoch bei den Läufern nicht so gut an und erinnerte eher an einen Boxkampf als ans Rollkunstlaufen.
Der WERC schnitt am Ende mit zehn Treppchenplätzen ordentlich ab, wobei es dabei auch einige Überraschungssieger wie z.B. Jennifer Peters bei den Erstlingen gab. Wir freuen uns schon auf den 6. Kürwettbewerb der Neuköllner Sportfreunde im nächsten Jahr und hoffen, wieder mit so einer großen Mannschaft auflaufen zu können.
http://www.werc-berlin.de


Autor: albe
Artikel vom 22.09.2005, 10:17 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003