Artikelausdruck von Freestyle Koblenz


Basketball:
(SC Lerchenberg)

SCL-Basketballer gewinnen Turnier

Die Landesliga Herren des SC Lerchenberg sind mit einer überzeugenden Leistung in die neue Saison gestartet. Beim 14. Internationalen Jahrmarktsturnier in Bad Kreuznach konnten die Mainzer in der Standardklasse mit 5 souveränen Siegen erstmals die begehrte Glas-Trophäe gewinnen.
Bei schwülen Temperaturen wurden in der Vorrunde vier Bezirks- bzw. Landesligisten mit sehenswerten Passkombinationen, Fastbreaks und aggressiver Defense in die Schranken verwiesen. Coach Axel Beckmann zeigte sich insbesondere von der Leistung seiner fünf Neuzugänge angetan: "Alle haben durch Ihren großen Einsatz geglänzt und sich gut ins Team integriert. Insbesondere Marius Hill kann zweifellos als die Entdeckung des Turniers bezeichnet werden." Der zusammen mit Florian Weindl, Tolga Sancaktaroglu und Lars Wessel aus der Bezirksliga-Mannschaft des SCL aufgerückte Center konnte sich mehrfach gegen seine überforderten Gegner durchsetzen und so zahlreiche Punkte sammeln. Auch Tobias Issel, der den Sprung aus der A-Klasse wagt, zeigte gute Ansätze und erkämpfte sich nicht nur einige Rebounds, sondern beeindruckte mit spektakulären Blocked Shots. Im Finale hatten es die SCLer mit einem aus ehemaligen Regionalligaspielern gespickten Team aus Remscheid zu tun. Hatte man bis zur Pause noch mit einigen Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen, konnte sich letztendlich die intensive Vorbereitung der letzten vier Wochen auszahlen. Während der Bezirksligist konditionell stark abbaute, rollte die Angriffswelle der Mainzer verstärkt auf den gegnerischen Korb zu. Am Schluss war ein 47:31-Sieg zu verbuchen, der neben dem Pokal mit einer Magnum-Flasche Sekt und einem Weinpräsent belohnt wurde. In den verbleibenden Wochen bis zum Saisonstart gegen die TG Worms wird das Team noch einige Freundschaftsspiele gegen höherklassige Teams absolvieren, um gut gerüstet das Ziel Meisterschaft in Angriff zu nehmen.
Bei den Siegen gegen Trimmelter SV (71:38), TV Bitburg (74:31), Kreuznach-Old-Stars (71:44), TV Kirchheim-Bolanden II (68:41) und BG Remscheid kamen zum Einsatz: Bresser (-/-/13/7/8); Sancaktaroglu (13/4/4/1/-); Pohnert (12/6/0/8/-); Kluge (10/15/10/7/0); Holbach (11/7/8/6/8); Weindl (3/10/4/5/6); Hill (12/16/10/13/9); Issel (8/5/5/8/-); Wessel (0/5/4/4/2); Schmidt (2/6/13/9/7); Reermann (-/-/-/-/8).


Autor: axbe
Artikel vom 27.08.2003, 00:15 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003