Artikelausdruck von Freestyle Koblenz


Voltigieren:
(German Kids Union Kinder helfen Kindern e.V.)

zum Gedenken am Muttertag an meine liebe Mutter sagt www, greenwelt.de

 
zum Gedenken am Muttertag an meine liebe Mutter sagt www, greenwelt.de Liebe Mutti ich denke immer anDich sagt heinz www.greenwelt.de Mamatschi, schenk' mir ein Pferdchen Es war einmal ein kleines Bübchen, das bettelte so wundersüß: "Mamatschi, schenk emir ein Pferdchen ! - Ein Pferdchen wär' mein Paradies." Darauf bekam der kleine Mann ein Schimmel-Paar aus Marzipan. Die sieht er an. Er weint und spricht: "Solche Pferde wollt' ich nicht." "Mamatschi, schenk' mir ein Pferdchen ! Ein Pferdchen wär' mein Paradies. Mamatschi, solche Pferde wollt' ich nicht." Die Zeit verging. Der Knabe wünschte vom Weihnachtsmann nichts als ein Pferd. Da kam das Christkindlein geflogen und schenkte ihm was er begehrt. Auf einem Tische stehen stolz vier Pferde aus lackiertem Holz. Die sieht er an. Er weint und spricht: "Solche Pferde wollt' ich nicht." "Mamatschi, schenk' mir ein Pferdchen ! Ein Pferdchen wär' mein Paradies. Mamatschi, solche Pferde wollt' ich nicht." Und es vergingen viele Jahre und aus dem Knaben ward ein Mann. Dann eines Tages vor dem Tore, da hielt ein herrliches Gespann. Vor einer Prunk-Kalesche standen vier Pferde - reich geschmückt und schön. Die holtem ihm sein liebes Muetterlein. Da fiel ihm seine Jugend ein. "Mamatschi, schenk' mir ein Pferdchen ! Ein Pferdchen wär' mein Paradies. Mamatschi, Trauerpferde wollt' ich nicht. der Texter ist mir leider nicht bekannt.das Lied wurde abere bereits in den 30iger Jahren im Radio gesendet. jetzt gesungen von Heintje zu hören beim www.rheinland-radio.de


Autor: klwe
Artikel vom 08.05.2015, 10:10 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003