Artikelausdruck von Freestyle Koblenz


Fußball:
(1. FC Kaiserslautern)

FCK mit neuem Onlineauftritt

Hochemotional, informativ, benutzerfreundlich und topmodern! Die offizielle Homepage des 1. FC Kaiserslautern, www.fck.de, zeigt sich ab Freitag, 30. August 2013, um 19:00 Uhr in einem völlig neuen Design, einem verbesserten Konzept und einer topmodernen Technologie.

Basis der neuen Website ist das sogenannte „Responsive Design“, mit dem Websites auf das jeweilige Endgerät reagieren und Layout sowie Menüführung anpassen können. Umgesetzt wurde der Relaunch vom neuen Betze-Partner des Vereins, der Agentur UplinkIT aus Kaiserslautern zusammen mit dem FCK.

„Die neue FCK-Website ist für uns die konsequente Fortführung unserer Kommunikationsstrategie: FCK.de ist das zentrale Informationsorgan der FCK-Fans. Mit dem neuen Konzept, großformatigen Bildmotiven, mehr TV-Inhalten und noch mehr Benutzerfreundlichkeit tragen wir den Ansprüchen unserer Fans Rechnung. Denn wir wollen mit FCK.de auch in Zukunft die erste Adresse für die Fakten und Emotionen rund um die Roten Teufel sein", kommentiert der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz.

Alexander Fridhi, Geschäftsführer von UplinkIT: „Als in Sichtweite des berühmten Betzenbergs ansässiges IT-Unternehmen freuen wir uns, dass sich der FCK aus guten Gründen für uns als seinen neuen, innovativen und leistungsstarken Partner entschieden hat. Noch mehr freuen wir uns, dass die zahlreichen FCK-Fans in aller Welt sich nun noch besser, schneller und moderner über ihren Lieblingsverein informieren können und zwar mit jedem beliebigen Endgerät.

Der Mythos des Vereins vom Betzenberg ist einzigartig dargestellt. Einzigartig sind beispielsweise auch unsere neuen Statistiktools. „Responsive Design“ – das haben weltweit wirklich nur ganz, ganz wenige Vereine. Mit der neuen Webseite spielt der FCK onlinemäßig da, wo er unseres Erachtens auch sportlich hingehört: in der Ersten Liga!“

Die neue Navigation ermöglicht schnelleres und übersichtlicheres Stöbern in den seit 2009 gesammelten News über den Verein. Alle alten Inhalte wurden übernommen und soweit nötig angepasst. Nun werden sukzessive die Bildergalerien erneuert und der flexible Videoplayer mit weiteren Inhalten gefüllt. Auch der historische Bereich des „Mythos“ wurde neu aufgebaut und in die neue Website integriert.

Der Relaunch betrifft die Ebenen der Hintergrundtechnik, das Layout und eine Erweiterung der Video- sowie Social Media –Vernetzungen. Zudem läuft nunmehr schon während der Pflichtspiele des FCK ein umfassendes Statistiktool mit Zahlenanalysen über Fouls, Pässe oder Torschüsse.


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 02.09.2013, 17:02 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003