Artikelausdruck von Freestyle Koblenz


Fußball:
(1. FC Kaiserslautern)

Roten Teufel in internationalen Einsätzen

In der bevorstehenden Länderspielabstellungsphase reisen auch einige FCK-Profis zu ihren Auswahlmannschaften. Alexander Ring tritt für Finnland an und Kevin Stöger wird für die österreichische U21 aktiv sein.
Nicht eingeladen wurden Ruben Jenssen (Norwegen) und Ariel Borysiuk (Polen), die Cheftrainer Franco Foda folglich komplett zur Verfügung stehen. Unklar ist bisher, ob der griechische Verband Nationalspieler Kostas Fortounis in den finalen Kader für das Freundschaftsspiel gegen Österreich berufen wird.

Mittelfeldspieler Alexander Ring muss schon am Montag, 12. August 2013, zu seiner Nationalelf nach Turku reisen, wo sein Heimatland am 14. August 2013, zu einem Freundschaftsspiel gegen Slowenien antritt. Er fehlt den Roten Teufeln folglich im Ligabetrieb beim Auswärtsspiel gegen Greuther Fürth.

Zum Qualifikationsspiel der U21 Österreichs gegen Albanien tritt Mittelfeldspieler Kevin Stöger am 14. August 2013 im albanischen Vlora an. Das Spiel beginnt um 17.30 Uhr Ortszeit. Der 19-Jährige wird erst im Anschluss an die Parte des FCK in Fürth zum Länderspieleinsatz anreisen.
Beide FCK-Spieler werden Donnerstag, 15. August 2013, wieder in Kaiserslautern zurückerwartet.


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 07.08.2013, 12:10 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003