Artikelausdruck von Freestyle Koblenz


Radsport:
(SV Gehlert e.V.)

Mountainbike-Tour 2013 nach Willingen/Sauerland

 
Auf den 4 Einzeletappen wurden in Summe 231 Km gefahren und 5.444 Hm erklommen.

Am ersten Tag nahmen wir uns die Zaunkönigtour rund um Winterberg vor. Lange und steile Auffahrten zum Kahler Asten, Albrechtsberg, Hunau, Bremberg prägten diese anspruchsvolle Runde.

Die zweite Tour führte uns an die bekannten (Ski-)Sportstätten (Mühlenkopfschanze und Biathlonstadion) um Willingen, die durch ihren Abwechslungsreichtum und zahlreiche knifflige Wurzeltrails bestach.

Auf der dritten Tour konnten wir unsere Regenbekleidung im Dauerregen testen. Die konditionell wie fahrtechnisch sehr anspruchsvolle MTB-Strecke führte uns über die Höhenzüge des Eimberg und Treiskopf nach Bontkirchen. Leider konnten wir die angepriesene Fernsicht aufgrund des Dauernebels nicht genießen. Am Diemelstausee angekommen, erwartete uns eine herbe Rampe mit glittschichem Untergrund rauf zum Köpfchen.

Die abschließende MTB-Tour am Tag vier führte uns über die Dörfer des Umlandes. Endlich zeigte sich einmal die Sonne und ließ den Schweiß bei dieser hügeligen Ausfahrt fließen.

Sturz- und Pannenfrei traten wir am Sonntagnachmittag die Heimreise in den Westerwald an.

Es fuhren mit: Kathy Rapelius, Jörg Pfeifer, Jens Köpper und Philippe Grönberg.
Wer mal die MTB-Strecken nachfahren möchte, hier die Tourennummern des "Sauerland-Bike-Arena-Streckennetzes": Nr.21, Nr.27, Nr.33, Nr.26.


Autor: arro
Artikel vom 08.06.2013, 00:20 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003