Artikelausdruck von Freestyle Koblenz


Fußball:
(SV Gehlert e.V.)

Mädchenfußball der AG Marienstatt beim "Fritz-Walter-Cup"

 
Leider hatten wir unsere Torjägerin nicht dabei und so mussten wir ein wenig improvisieren. Das erste Spiel gegen den späteren Turniersieger Selters ging unglücklich mit 0:1 verloren. Die Mädchen hielten lange dem Druck stand, konnten aber kurz vor Schluss das Tor nicht verhindern. Im nächsten Spiel gegen die Mädchen aus Adenau führten wir bis unmittelbar vor Schluss mit 1:0. Nach einer kurzen Unaufmerksamkeit der Mädchen rollte dann der Ball zum 1:1 Ausgleich über die Linie.

Gegen das Gymnasium Calvarienberg gab es dann ein 1:3 und im abschließenden Spiel gegen Kirchberg ein 1:4. Da sich unsere sehr gute Torfrau gegen Calvarienberg verletzte, musste eine Feldspielerin ins Tor. Diese konnte trotz guter Leistung die Niederlagen nicht abwenden.

Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung und der 4. Platz ein super Erfolg für die Mädchen, die sich jetzt schon auf das nächste Jahr freuen. Dann wird wieder angegriffen.

So trägt auch die Fußball AG in Kooperation mit dem SV Gehlert dazu bei, dass der Mädchenfußball wohl doch noch nicht abgeschrieben ist.


Autor: arro
Artikel vom 25.03.2013, 08:47 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003