Artikelausdruck von Freestyle Koblenz


Radsport:
(SV Gehlert e.V.)

Mountainbike-Tour im Schwarzwald

 
Die erste Tour hatte es gleich in sich. Schwere Auffahrten zum Spießhorn (1347m) und Herzogenhorn (1415m) forderten uns alles ab.

Am zweiten Tag wurde die Königsetappe in Angriff genommen. Der Aufstieg zum Feldberg (1493m) führte am Feldsee vorbei steil zum Gipfel. Oben angekommen zeigte uns der Höhenmesser: 14 km und 939 gefahrene Höhenmeter. Auf traumhaften Höhenwegen mit tollen Fernsichten und rasanten Abfahrten wurde das Todtnauer Land erobert.

Die nächste Tour brachte uns in die etwas flachere Region um Titisee und Schluchsee nach Lenzkirch.

Am letzten Tag ging es an der Thoma Skihütte vorbei hoch zum Hinterwaldkopf (1198m). Nach einem kurzen knackigen Aufstieg zum Gipfel wurden wir mit einer phantastischen Fernsicht nach Freiburg und zum Feldberg entschädigt.

Das Team, Kathy Rapelius, Jens Köpper und Philippe Grönberg, kam während der vier Tage auf 219 gefahrene Kilometer und 5310 Höhenmeter.
Weitere geplante Events im Jahre 2012:
- August: Rothaarsteig von Brilon nach Dillenburg
- Anfang September: Vulkan Marathon 85km/2000hm
- Ende September: gemeinsame MTB Tour mit dem Sportclub OPTIMUM in Hachenburg und befreundeten Vereinen.

Die Mountainbiker des SV Gehlert treffen sich an Wochentagen nach Absprache und an Sonntagen um 10:00 Uhr am Brunnenplatz in Gehlert. Alle MT-Biker, die gerne mit uns den Westerwald erkunden wollen, sind herzlich willkommen.
Interessierte melden sich bitte bei: Philippe Grönberg, 02662/941985, oder groenberg.4@online.de


Autor: arro
Artikel vom 08.06.2012, 15:34 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003