Artikelausdruck von Freestyle Koblenz


Fußball:
(FC St. Pauli von 1910 e.V.)

Kein Geisterspiel gegen Bremen

 
Platzsperre und Teilausschuss in der Saison 2011/2012

Am heutigen Donnerstag kam es zur mündlichen Anhörung des FC St. Pauli, vertreten durch Vizepräsident Dr. Gernot Stenger und Sportchef Helmut Schulte, beim DFB. Das Urteil folgte gegen 18 Uhr: Der FC St. Pauli muss sein Heimspiel gegen den SV Werder Bremen nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen.

Die Strafe wurde umgewandelt: In der Saison 2011/12 müssen die Kiezkicker ihr erstes Heimspiel in einem Stadion bestreiten, dass mindestens 50 Km vom Millerntor-Stadion entfernt ist. Zu dieser Partie sind nicht mehr als 12.500 Zuschauer zuzüglich eines zehnprozentigen Gästekontingents (1.250 Zuschauer) zugelassen (Teilausschluss der Öffentlichkeit).

Stimmen

Stefan Orth, Präsident: "Der FC St. Pauli ist den richtigen Weg gegangen und Gernot Stenger hat die richtigen Worte gefunden. Es freut mich, dass wir den Abstiegskampf in dieser Saison gemeinsam mit unseren Fans angehen können."

Dr. Gernot Stenger, Vizepräsident: "Das Ergebnis ist gut für den Fußball. Die Strafe ist für uns mit immensem Aufwand und Kosten verbunden. Wir wollten jedoch in erster Linie bewirken, dass der Sport nicht ohne Fans stattfindet."

Helmut Schulte, Sportchef: "Das Urteil ist besser, als das vorherige. Wir haben es akzeptiert, es greift nicht in den aktuellen Spielbetrieb ein und unsere Fans werden nicht mit einem Ausschluss bestraft."

Holger Stanislawski, Cheftrainer: "Großen Respekt an den DFB-Kontrollausschuss bzw. das DFB-Sportgericht. Das nennt man Fairplay. Aus sportlicher Sicht freuen wir uns wirklich sehr, dass wir die letzten beiden Heimspiele in dieser Saison mit der Unterstützung unserer Fans austragen dürfen.“

Termine:
· Freitag, 15.04.2011: 10 Uhr, Training an der Kollaustraße, anschließend Abfahrt nach Wolfsburg
· Sonnabend, 16.04.2011: 15.30 Uhr, VfL Wolfsburg - FC St. Pauli
· Sonntag, 17.04.2011: 10 Uhr, Training an der Kollaustraße


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 14.04.2011, 10:49 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003