Artikelausdruck von Freestyle Koblenz


Wandern:
(SV Gehlert e.V.)

Vereinswandertag des SV Gehlert e.V.

 
Die Route führte uns bei regnerischem Wetter in ca. 2,5 Stunden von Gehlert über Hirtscheid inkl. einer kleinen Rast zur Birkenhof-Brennerei in Nistertal. Denjenigen, die nicht mitwandern konnten, wurde die Benutzung von Shuttle-Bussen angeboten. Nach einem kleinen Imbiss führten uns Peter Klöckner und Martina Schneider durch die Birkenhof-Brennerei, deren traditionelle Getreidebrennerei seit 1848 besteht und die seit 1999 um eine Obstbrennerei erweitert wurde. Hier werden neben den traditionellen Westerwälder Spezialitäten im Tonkrug, feinste Brände aus Obst, Bieren (Aromen verschiedener Biersorten), Gemüse etc. destilliert.

Nach der Besichtigung trafen wir uns alle bei Kaffee und Kuchen in unserem Vereinslokal "Auf der Bitz" zum Ausklang des diesjährigen Wandertages, der von der Arbeitsgruppe "Veranstaltung & Kultur" im SV Gehlert vortrefflich organisiert und durchgeführt wurde


Autor: arro
Artikel vom 06.10.2009, 01:49 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003