Artikelausdruck von Freestyle Koblenz


Fitness:
(SV Gehlert e.V.)

Lehrgang "Sport für Ältere" in Gehlert

 
Lehrgangsleiter Hans-Werner Rörig konnte als Referentin Michaele Krüger aus Hundsangen engagieren. Es wurde kompetent über "Theorie und Praxis im Seniorensport" informiert und verschiedene Übungen wie "Konditionstraining und Fallprophylaxe, Rückenfit im Seniorenalter, Beckenbodentraining für Mann und Frau, Übungen mit dem Pezziball, mit Yoga und Pilates als Senior fit und beweglich werden und bleiben" anschaulich in der Praxis durchgeführt.

Wie es alljährlich Tradition ist, wurde dieser Lehrgang in Gehlert nicht nur Übungsleiter/innen zur Verlängerung ihrer Lizenz Freizeit- & Breitensport angeboten, sondern auch von Interessenten/innen besucht, die sich im und für den Seniorensport im Sportverein begeistern.


Autor: arro
Artikel vom 04.11.2008, 10:05 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003