Die Vereinssportseiten für Koblenz [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Rugby: (TuS Hochspeyer Abteilung Rugby)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Kaiserslautern
 
TuS Hochspeyer unterliegt Ramstein Rogues II im Spitzenspiel 8:12

Am vergangenen Sonntag standen sich im pfälzischen Derby der TuS Hochspeyer und die Reserve der Ramstein Rogues im Spitzenspiel der Herren-Rugby-Regionalliga RLP gegenüber. Im Duell Zweiter gegen Erster waren beide Mannschaften fest entschlossen nach dem Spiel Tabellenführer zu sein und das spiegelte sich auch auf dem Platz wieder.
In einem hart umkämpften Spiel kam Hochspeyer gut aus den Startlöchern und drängte die Rogues immer weiter zurück in die eigene Hälfte. Nach einigen erfolglosen Anläufen gelang dann der erste Versuch der Partie durch den Wing Tobias Heimfahrt in seinem ersten Spiel für den TuS. Die Erhöhung misslang und so stand es verdient 5:0 für den Gastgeber. Trotz Überlegenheit vor allem in der Hintermannschaft gelangen bis zur Halbzeit keine weiteren Punkte mehr. Zur zweiten Hälfte wurde dann auf beiden Seiten ausgewechselt und die Rogues verstärkten sich durch einige Spieler aus dem ersten Team um die drohende Niederlage abzuwenden. So sahen die zahlreichen Zuschauer eine im Sturm stark aufspielende ramsteiner Mannschaft, die nun ihrerseits den Gegner in die eigene Hälfte drängte. Den körperlich überlegenen Amerikanern konnten die Spieler des TuS nur bloßen Kampfgeist entgegensetzen. Trotz starker Verteidigung gelang den Gästen dann der Ausgleich durch einen Versuch nach einem Gedränge an der Fünf-Meter-Linie. Die Erhöhung misslang und so stand es leistungsgerecht 5:5. Nun wieder im Zugzwang kämpften sich die die Haie aus Hochspeyer erneut in die Hälfte der ramsteiner vor um den Angriff mit einem spektakulären Dropgoal durch Geri Funk abzuschließen und erneut in Führung zu gehen (8:5). Doch noch waren die Rogues nicht gewillt Klein bei zu geben und attackierten erneut mit Macht. Kurz vor Ende der Partie gelang dann ein weiter Versuch durch den ramsteiner Fullback, der auch erhöht werden konnte (8:12). Der mittlerweile durch Verletzungen und Auswechslungen geschwächte TuS Hochspeyer versuchte noch einmal Alles um das Spiel erneut zu drehen, doch die Gäste verteidigten ihre Führung bis zum Schlusspfiff. Trotz der Enttäuschung über die bittere Niederlage kann der TuS stolz auf die gezeigte Leistung sein. Aufgrund des knappen Ergebnisses konnte ein Bonuspunkt für die Tabelle gesichert werden, den in dieser Saison wohl nur die wenigsten Mannschaften den Rogues abringen werden.

Während Ramstein also den Vorsprung an der Tabellenspitze ausbauen konnte steht der TuS weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.

Für Hochspeyer spielten: Shawn Reilly (↔Timo Trösch), Thomas Mumme, Jan Schubert, Christian Feith, Artem Derr, Nils Haake, Jonas Burkhardt (↔Roland Lochner), Marius Kessler (↔Dr. Felipe Gómez Kempf), Anselm Wagner, Geri Funk, Sebastian Fahr (↔Dan Carrigan), Matthias Klug, Jochen Speyerer, Tobias Heimfahrt, Miraz Murat

Trainer: Dave Clark


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 113281 mal abgerufen!
Autor: sibr
Artikel vom 19.09.2011, 14:58 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1010815 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 15.09. (TuS Hochspeyer Abteilung Rugby)
TuS Hochspeyer heiß auf Derby an der Tabellenspitze
- 12.04. (TuS 1898 Oggersheim)
Erfolgreiches Wochenende für den TuS Oggersheim
- 06.04. (TuS 1898 Oggersheim)
Englische Woche für die TuS Damen
- 14.02. (Rugby Union Marburg e. V.)
Marburger Rugby Tiger gewinnen auch zweites Hallenturnier der Saison souverän.
- 14.09. (TuS Hochspeyer Abteilung Rugby)
Play Rugby!
- 03.06. (Cleve Conquerors)
Eroberer erlegen Dinosaurier
- 20.04. (Cleve Conquerors)
Die Indianer kommen
- 21.09. (Eintracht Frankfurt)
Eintracht-Rugger im Trainerpech
- (Container)
  Gewinnspiel
Wo finden die Olympischen Spiele 2004 statt?
In Athen
In Berlin
In Rio de Janeiro
In Peking
  Das Aktuelle Zitat
Berti Vogts
Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016