Die Vereinssportseiten für Koblenz [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
American Football: (AFC Remscheid Amboss)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Remscheid
 
Start in die Rückrunde in Bochum - Amboss Trainer im "Knast"

„Die Einheiten waren super und haben allen Positionen richtig was gebracht“, so Headcoach Peter Glauner.
Erfreulich war zudem, das trotz Sommerferien und Laufprogramm alle Trainingseinheiten extrem gut besucht waren. Die nächsten 2 Wochen nutzen jetzt die Coaches um das Team auf den nächsten Gegner, die Bochum Cadets, optimal vorzubereiten, auf die die Bergischen am 29.08 in Bochum treffen. „Das wird definitiv ein hartes Stück Arbeit werden. Die Cadets sind zwar Tabellenletzter, haben aber in dieser Saison oft knapp und unglücklich verloren.
Ich denke das das Spiel gegen uns, für Bochum die letzte Möglichkeit sein wird, noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben“, so Glauner.
PR Manager Matthias Picard fügt hinzu: "Bochum hat nichts zu verlieren, bei diesem Spiel muss die Mannschaft vor allem hellwach aus der Sommerpause kommen. Als Tabellenzweiter sind wir natürlich favorisiert,aber genau darin liegt die Gefahr sich nach langer Spielpause überrumpeln zu lassen. Aber natürlich bin ich optimistisch, das Trainer und Team sich entsprechend vorbereitet haben. "
Zum Glück hat sich die Verletztenliste nicht verlängert. Aus der Jugend kommen Oliver Schidzig , der ja schon gegen Dortmund eine Einstand nach Maß hatte, Jonas Wolf und Tim Steinhaus als Verstärkung in die erste Mannschaft.
Aber vorher werden HC Glauner und Runningback Coach Jose Martinez an diesem Wochenende erst einmal im Knast landen.
Die Beiden sind im Rahmen eines Unterstützungsprogrammes des NRW Landesverbandes Teil eines Trainerstabes, der in der JVA Herford die Anstaltseigene Mannschaft trainieren wird.
Bei Herford Black Devils spielen 17 – 21 jährige Jungs, die ihre Haftstrafe im Jugendgefängnis abzusitzen haben.
„Wir waren vor einigen Wochen bereits einmal da und es hat riesigen Spaß gemacht, so Runningback Coach Martinez. Die Jungs waren sehr wissbegierig und haben an diesem Tag schon große Fortschritte machen können.“ „Mal abgesehen davon, dass wir den Jungs ein bisschen Abwechslung in den Alltag bringen konnten, war so ein Tag hinter Gittern auch für uns ein besonderes Erlebnis“, ergänzt Glauner. Der Amboss plant, das Projekt an einem Spieltag, dem "Jailhouse Day" mit einer Spendenaktion zu unterstützen.
Bereits eine Woche später trifft Amboss erneut auf die Dortmund Giants in Dortmund, bevor der große "Showdon" (so wird dieser Spieltag auch heißen) gegen Tabellenführer Troisdorf Jets im heimischen Reinshagener Stadion stattfindet. "Hierzu erwarten wir volles Haus, da es auch gleichzeitig das allerletzte Spiel der Regionalliga sein wird", so Picard.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 32157 mal abgerufen!
Autor: mapi
Artikel vom 26.08.2010, 08:26 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1022705 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 09.01. (AFC Remscheid Amboss)
DER AMBOSS TRAUERT
- 04.09. (AFC Remscheid Amboss)
Amboss verliert ohne QB 32:14 in Dortmund, bleibt aber dennoch Tabellenzweiter
- 02.09. (AFC Remscheid Amboss)
Letztes Auswärtsspiel für den Amboss - Kampf um Platz 2 in Dortmund
- 05.07. (AFC Remscheid Amboss)
WM Special in Reinshagen - "Privacy" rockt den Amboss am 11.07.!
- 25.05. (AFC Remscheid Amboss)
Am 30.05. wieder Footballparty im Stadion Reinshagen - "Candyman-Show" der BLUE FIRE Cheerleader
- 23.05. (AFC Remscheid Amboss)
Amboss ist zurück im im Spiel - Überzeugender Auswärtssieg gegen Bielefeld
- 20.05. (AFC Remscheid Amboss)
Amboss reist nach Bielefeld - Duell der Wermelskirchener Headcoaches
- 10.05. (AFC Remscheid Amboss)
Unglückliche Niederlage 14:3 in Paderborn
- 22.03. (FRANKFURT PIRATES)
Ein frischgebackener Pirates Schiedsrichter!
  Gewinnspiel
Wie viele Biathleten laufen bei einer Biathlonstaffel in einem Team?
3
4
5
2
  Das Aktuelle Zitat
Anna Doubek (tm3-Chefredakteurin zur Champions League:)
Ich weiß halt, da spielt jetzt Manchester gegen Deutschland im Finale.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016