Die Vereinssportseiten für Koblenz [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Radsport: (Team Gerolsteiner)
Beat Zberg im 16. Anlauf zum Schweizer Meistertitel

Im 16. Anlauf hat es Beat Zberg geschafft. Nachdem der 36 Jahre alte Routinier aus dem Team Gerolsteiner 15-mal vergeblich versuchte, Schweizer Meister zu werden, schlug er am Sonntag in beeindruckender Manier zu und sicherte sich seinen ersten nationalen Titel. "Beat war super drauf. Mit ihm hat heute wirklich der Beste gewonnen", sagte der Sportliche Leiter Theo Maucher nach dem Rennen über 205,2 Kilometer rund um Brugg.

Zberg war bei der Schweizer Meisterschaft von Beginn an Mitglied einer achtköpfigen Spitzengruppe. In der vorletzten Runde attackierte der Gerolsteiner-Profi und ließ seine Weggefährten hinter sich. "Ich habe zunächst noch gedacht, die Verfolger kommen wieder ran. Aber im Gegenteil, Beats Vorsprung wurde immer größer", erklärte Maucher weiter. So kam der Routinier aus der Eifel-Equipe nach 5:14:58 Stunden als Solist an, während 2:15 Minuten danach Fabian Cancellara (CSC) die Verfolger ins Ziel führte.

In Italien verpasste Zbergs Teamkamerad Davide Rebellin den Titel nur knapp. Nach den 260 Kilometern rund im Genua musste sich der Gerolsteiner-Kapitän im Sprint einer Spitzengruppe als Dritter nur dem neuen italienischen Meister Giovanni Visconti (Quick Step) und Paolo Bossoni (Lampre) geschlagen geben.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 8453 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 02.07.2007, 06:28 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 999917 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 10.08. (Team Gerolsteiner)
Team Gerolsteiner mit seinem jüngsten und seinem ältesten Rennfahrer in Frankreich am Start
- 28.07. (Team Gerolsteiner)
Gerolsteiner: Tom Stamsnijder sprintet zur ersten Topten-Platzierung
- 28.07. (Team Gerolsteiner)
Davide Rebellin verteidigt mit zwei Spitzenplatzierungen seine Gesamtführung
- 02.07. (Team Gerolsteiner)
Fabian Wegmann erfüllt sich einen "riesengroßen Traum"
- 01.07. (Team Gerolsteiner)
Team Gerolsteiner mit sieben Deutschen und zwei Österreichern bei der Tour de France
- 28.06. (Team Gerolsteiner)
20 Gerolsteiner-Profis bei nationalen Titelkämpfen im Einsatz
- 26.06. (Team Gerolsteiner)
Stefan Schumacher kommt immer besser in Schwung
- 23.03. (Team Gerolsteiner)
Starke Gerolsteiner Leistung bleibt am Ende unbelohnt
  Gewinnspiel
Was gibt der Schiedsrichter, wenn ein Verteidiger beim Handball in den Wurfkreis tritt?
Siebenmeter
Fünfmeter
Elfmeter
Freiwurf
  Das Aktuelle Zitat
Mario Basler
Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016