Die Vereinssportseiten für Koblenz [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Futsal: (Futsalmarketing Agentur Darmstadt)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Darmstadt
 
Warriors bei der Hessen-Futsal Oberliga - Auch der HFV unterstützt kräftig die Liga

Am 16. Dezember ist es soweit. Dann startet der Hessische Fußball-Verband seine zweite Meisterschaftsrunde im Futsal. Nach der erfolgreichen Premierensaison 2005/2006 gelten einige neue Regelungen. So muss jeder Verein, der der teilnimmt, auch HFV-Mitglied sein. Auf den ersten Blick vom hierzulande bekannten Hallenfußball kaum zu unterscheiden und doch anders: Futsal. Foto: Anne Lange Insgesamt haben neun Mannschaften gemeldet:
1. CSV America Latina 2. 1. FC Warriors Groß-Gerau 3. Eintracht Frankfurt 4. FC Posavina 5. Futsalteam Gorillas Aschaffenburg 6. FV Bad Vilbel 7. FV Metropol Offenbach 8. SG DJK Hattersheim 9. SV Schierstein 1913
Alle Teams waren auch schon in der vergangenen Saison am Start. Gespielt wird nach den offiziellen FIFA-Futsal-Regeln und der darin festgelegten Spielzeit von zwei Mal 20 Minuten. An Spieltagen werden je vier Begegnungen ausgetragen, eine Mannschaft ist jeweils spielfrei. Die beiden besten Mannschaften fahren zur Süddeutschen Meisterschaft, die am 10. März 2007 - eine Woche nach dem letzten Spieltag - in Crailsheim ausgetragen wird. Sie ist gleichzeitig die Qualifikation für den „DFB Futsal-Cup“ im April. Zum ersten Mal erhalten die Aktiven einen Futsal-Spielerpass. Dieser wurde in Anlehnung an die regulären Spielerpässe erstellt. Er har allerdings eine andere Farbe und gilt nur für die Saison 2006/2007. Die Durchführungsbestimmungen und der Spielmodus liegen den Teams ebenso vor wie die offizielle Version der FIFA Futsal-Regeln. Damit wird der HFV seiner Vorreiterrolle in Bezug auf die Durchführung eines ordentlichen Spielbetriebs gerecht und trägt maßgeblich dazu bei, Futsal in Deutschland weiter zu etablieren.
Auch in der Qualifizierung seiner Schiedsrichter setzt der HFV Maßstäbe. Für den 20. Januar hat er in den Räumen des Landessportbundes Hessen in Frankfurt einen Neulingslehrgang speziell für Futsal anberaumt. Weitere Informationen zum Thema Futsal finden Interessenten auch auf der HFV-Homepage www.hfv-online.de. stn/lg


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 20803 mal abgerufen!
Autor: mare
Artikel vom 17.12.2006, 01:57 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 999917 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 08.01. (Futsalmarketing Agentur Darmstadt)
Wenigstens treffen Warriors das Tor
- 21.12. (Futsalmarketing Agentur Darmstadt)
2.Spieltag der Futsal-Oberliga-Hessen in Groß-Gerau
- 21.12. (Futsalmarketing Agentur Darmstadt)
Futsal Oberliga Hessen auf Rhein Main TV
- 19.12. (Futsalmarketing Agentur Darmstadt)
Goliath überrolt die "Underdogs" der Futsal Oberliga Hessen
- 17.12. (Futsalmarketing Agentur Darmstadt)
Warriors Groß-Gerau starten heute in Seligenstadt in ihre erste Hessenliga-Saison
- 17.12. (Futsalmarketing Agentur Darmstadt)
Zu Gast beim Radio Rüsselsheim
- 04.12. (Futsalmarketing Agentur Darmstadt)
Es gibt noch viel zu tun.....
- 08.11. (Futsalmarketing Agentur Darmstadt)
Futsal-Oberliga-Hessen 2006/2007
- 16.03. (Futsalmarketing Agentur Darmstadt)
Futsal-Lilien bei Radio Darmstadt
  Gewinnspiel
Wo finden die Olympischen Spiele 2004 statt?
In Athen
In Berlin
In Rio de Janeiro
In Peking
  Das Aktuelle Zitat
Marco Reich
Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung von Fußball.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016