Die Vereinssportseiten für Koblenz [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Schwimmen: (TSV Eintracht Stadtallendorf)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Marburg
 
Süddeutsche Meisterschaften 2016 im Freiwasser

Am 18.06.2016 fand im Friedenhainsee bei Parkstetten (Bayern) als Premiere die Süddeutschen Meisterschaften im Freiwasser über 5000m statt. Es gab sowohl eine offene Wertung als auch Jahrgangswertungen bis Jahrgang 1999. Dieser Wettkampf fand im Rahmen des Bayerncups statt, wo noch andere Strecken geschwommen wurden. Unter anderem starteten im Lauf über 5km auch Triathleten, die mit Neoprenanzügen schwimmen durften (was sie schneller macht), für sie war allerdings bereits nach 3 Runden (a 1.25km) Schluss. Um zehn Uhr morgens bei herrlichem Wetter und ca. 20 Grad Wassertemperatur fiel der Startschuss. Mit im Feld auch Christof Wandratsch, der in der Vergangenheit das deutsche Freiwasserschwimmen lange Zeit beherrscht hat. Emanuel wollte sich gar nicht auf irgendwelche Positionskämpfe einlassen und ging sofort an die Spitze. Nach einer Runde hatte er schon ca. 70m Vorsprung und baute diesen bis ins Ziel bis auf fast 4 1/2 Minuten aus. Er schwamm mit 59:07.27 eine sehr gute Zeit und gewann damit den Titel des Süddeutschen Meisters im Freiwasser 2016. Dabei überrundete er noch zahlreiche andere Schwimmer und kam mit etlichen Triathleten nahezu gleichzeitig ins Ziel, obwohl die mit Neopren eine Runde weniger schwimmen mussten. Tobias kam mit den Bedingungen im See auch gut klar und konnte mit neuer Bestzeit über 71:42.55 den 3.Platz in der Jahrgangswertung ergattern. Dies ist seine bisher beste Platzierung bei einer Meisterschaft. Papa Thomas meldete sich am Vormittag noch über 2500m im Bayerncup nach und schwamm dann mittags diese Strecke im See. Dabei zog von Südwesten her ein Gewitter auf, es kamen zum Glück alle SchwimmerInnen noch rechtzeitig ins Ziel. Er konnte sich den 3.Platz (AK50/55, zwei AKs wurden zusammen gewertet) unter anderem hinter Christof Wandratsch in 39:18.21 sichern. Die anschliessenden Siegerehrungen fanden dann teilweise im Gewitter statt. In zwei Wochen stehen dann die Deutschen Freiwasser Meisterschaften in Hamburg an (geschwommen wird auf der Regattastrecke in der Dove Elbe), wo wiederum Emanuel, Tobias und Thomas starten wollen.

TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 18795 mal abgerufen!
Bildergalerie zu diesem Artikel:
Freiwasser Süddeutsche Meisterschaften [zeigen]
Autor: gadi
Artikel vom 20.06.2016, 11:23 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1014418 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 11.07. (TSV Eintracht Stadtallendorf)
Deutsche Freiwasser Elite traf sich in Hamburg
- 24.03. (TSV Eintracht Stadtallendorf)
Stadtallendorfer Schwimmverein absolviert ersten Formtest
- 01.12. (TSV Eintracht Stadtallendorf)
Deutsche Meisterschaft der Masters in Essen 2013
- 17.11. (TSV Eintracht Stadtallendorf)
40 Jahre TSV Schwimmabteilung
- 12.11. (TSV Eintracht Stadtallendorf)
Hessenmeisterschaften in Baunatal und Wiesbaden
- 02.11. (TSV Eintracht Stadtallendorf)
Bezirksmeisterschaften/Bezirksjahrgangemeisterschaften in Stadtallendorf
- 02.09. (TSV Eintracht Stadtallendorf)
Stadtallendorfer Schwimmer starten beim 12. Waschteichlauf in Heimertshausen
- 28.05. (TSV Eintracht Stadtallendorf)
Jonathan Berneburg 3-facher Hessenmeister
  Gewinnspiel
Welche Distanz legt ein Triathlet bei der ersten Disziplin, dem Schwimmen, zurück?
2,5
3,4
3,8
4,2
  Das Aktuelle Zitat
Norbert Nachtweih (über Dieter Hoeneß:)
Der springt so hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016