Die Vereinssportseiten für Koblenz [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Boxen: (ATV Bad Honnef-Selhof 1907 e.V. / Abt. Boxen)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Bonn
 
Trotz Niederlage zufrieden

Für Ibrahim, "Sunny" und Benjamin fanden sich leider keine Gegner.

Bei Jagoda und Liridon standen die Gegner bereits im Vorfeld fest. Liridon sollte einen Boxer vom BC Offenbach(Anghel Florin) boxen. Dieser war auch angereist, das Gewicht stimmte, der Arzt gab sein ok und der Kampf wurde gesetzt. Nachdem aber sein Trainer aus Verärgerung bei einem anderen Kampf seiner Mannschaft die Veranstaltung verlassen hatte, fiel der Kampf aus. Dies erfuhren wir aber erst sehr viel später. Das mehr als unsportliche Verhalten diese Trainers wird hoffentlich entsprechende Sanktionen nach sich ziehen!

Nun waren es also nur noch zwei Kämpfer, die zum Einsatz kamen. Idris boxte zuerst gegen den Bad Kreuznacher Furkan Atilkan. Trotz der knappen Punktniederlage mit 1:2 Richterstimmen waren wir zufrieden mit Idris. Obwohl er in der ersten und dritten Runde den Gegner klar beherrscht und vor sich hergetrieben und auch die klareren und härteren Treffer gesetzt hatte, kam das Kampfgericht zu diesem Urteil, das bis heute für uns unverständlich ist.
Leider muss an dieser Stelle erwähnt werden, dass dies nicht die einzige Fehlentscheidung des Abends war. Nicht nur wir wunderten/ärgerten uns über so manch gefälltes Urteil. Die tolle Veranstaltung wurde durch das schwach agierende Kampfgericht etwas gemindert.

Nun zu Jagoda. Nach 2-jähriger Pause gab sie ihr "Comeback" und das mit Erfolg. Sie besiegte ihre immerhin 23 Monate ältere Gegnerin Sarah-Isabell Häusler vom BC Speyer, die sogar zweimal angezählt werden musste, klar nach Punkten.
Merkwürdig, dass auch bei diesem Kampf ein Kampfrichter daneben lag. Er sah Jagoda mit nur 1 (!) Punkt Vorsprung als Siegerin. Immerhin lag er bei der Siegerin richtig.

Zum Abschluss ist nur zu sagen, dass wir gerne nach Alzey kommen. Nochmals ein dickes Lob an das Team um Jan Dregger.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 41210 mal abgerufen!
Autor: arro
Artikel vom 17.03.2014, 11:16 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 999917 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 25.04. (ATV Bad Honnef-Selhof 1907 e.V. / Abt. Boxen)
Ring frei! - Athleten & Poeten im Kurhaus
- 01.04. (ATV Bad Honnef-Selhof 1907 e.V. / Abt. Boxen)
"Box-Slam" - Boxer und Literaten im Ring
- 21.02. (ATV Bad Honnef-Selhof 1907 e.V. / Abt. Boxen)
2. Boxtraining mit dem SV Gehlert
- 29.06. (ATV Bad Honnef-Selhof 1907 e.V. / Abt. Boxen)
NRW-Meister 2015
- 01.06. (ATV Bad Honnef-Selhof 1907 e.V. / Abt. Boxen)
100. Kampf und MABV-Meister
- 16.03. (ATV Bad Honnef-Selhof 1907 e.V. / Abt. Boxen)
Liridon Klinaku siegt auch in Aachen
- 21.09. (ATV Bad Honnef-Selhof 1907 e.V. / Abt. Boxen)
NRW-Meisterschaften 2014 in Köln
- 08.05. (ATV Bad Honnef-Selhof 1907 e.V. / Abt. Boxen)
Boxturnier des TV Alzey - Dauereinsatz für ATV-Boxer und Trainer
  Gewinnspiel
Welches Trikot streift sich der führende Fahrer der Sprintwertung der Tour de France über?
Das gelbe Trikot
Das blaue Trikot
Das grüne Trikot
Das gepunktete Trikot
  Das Aktuelle Zitat
Holger Obermann
Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016