Die Vereinssportseiten für Koblenz [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Fußball: (1. FC Magdeburg)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Magdeburg
 
Ronny Thielemann übernimmt Regionalligateam des 1. FC Magdeburg

Ronny Thielemann übernimmt Regionalligateam des 1. FC Magdeburg.

Die Verantwortlichen des 1. FC Magdeburg haben am heutigen Mittwochnachmittag mit Ronny Thielemann den bisherigen Co-Trainer zum Cheftrainer der Regionalligamannschaft ernannt. Der ehemalige Bundesligaprofi, der seit dem 1. Juli 2011 beim Regionalligisten tätig ist, übernimmt mit sofortiger Wirkung die Nachfolge von Wolfgang Sandhowe und wird beim Sachsen-Anhalt-Derby gegen den Halleschen FC am kommenden Sonntag erstmals als verantwortlicher Trainer auf der Bank sitzen.

„Wir haben uns einstimmig auf Ronny Thielemann für die Nachfolge festgelegt. Er genießt unser vollstes Vertrauen, dass er das Team auf die kommenden Aufgaben in der Regionalliga und den Landespokal optimal vorbereiten wird. Für die weitere Entwicklung der Mannschaft und jedes einzelnen Spielers im Saisonverlauf, aber auch mit Blick auf die richtungsweisende Spielzeit 2012/2013 sehen wir in Ronny Thielemann nach den Gesprächen die richtige Personalie für die Besetzung der Trainerposition“, begründet Detlef Ullrich die Neubesetzung.

Vor seinem Engagement beim 1. FC Magdeburg, trainierte der gebürtige Schlemaer die U19-Mannschaft des Zweitligisten FC Erzgebirge Aue. Zuvor beendete Ronny Thielemann seine aktive Spielerkarriere beim FC Energie Cottbus, wo er anschließend als Co-Trainer die Regionalligamannschaft betreute. In seiner aktiven Spielerkarriere absolvierte der 37 Jahre alte ehemalige Mittelfeldspieler über 200 Einsätze u.a. in der 1. und 2. Bundesliga für die Traditionsvereine FC Hansa Rostock, FC Energie Cottbus und FC Carl-Zeiss Jena.

„In den letzten Monaten konnte ich mir ein intensives Bild von Mannschaft, Verein und Umfeld beim 1. FC Magdeburg machen. Der Anspruch, der an diesen Traditionsverein gestellt wird, ist für mich die Herausforderung, mit meiner Arbeit jeden einzelnen Spieler und letztendlich das Team fußballerisch und taktisch weiterzuentwickeln. Unser Blick richtet sich nun auf das wichtige Derby gegen den Halleschen FC im heimischen Stadion“, bekräftigt Trainer Ronny Thielemann seinen Anspruch.

Am gestrigen Dienstag beendete der 1. FC Magdeburg die Zusammenarbeit mit seinem bisherigen Trainer Wolfgang Sandhowe. Im Ergebnis dieser Entscheidung des Sportlichen Leiters, in Abstimmung mit den Gremien des Vereins, wurde der 57 Jahre alte Fußball-Lehrer mit sofortiger Wirkung freigestellt und der Vertrag zum 31. Dezember 2011 aufgekündigt. Eine leistungsbezogene Klausel im Vertrag ermöglichte dem Verein eine vorzeitige Trennung.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 38811 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 27.10.2011, 11:27 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 998535 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 22.08. (1. FC Magdeburg)
1. FC Magdeburg vor hoher Auswärtshürde in Plauen
- 09.07. (1. FC Magdeburg)
Carsten Nulle verstärkt Trainerteam des 1. FC Magdeburg
- 28.04. (1. FC Magdeburg)
Vertrag von Stephan Neumann wird nicht verlängert
- 28.04. (1. FC Magdeburg)
Ronny Thielemann übernimmt Co-Trainer-Posten zur kommenden Saison
- 17.04. (1. FC Magdeburg)
Jens Härtel wird ab Sommer 2014 Trainer des 1. FC Magdeburg
- 07.08. (1. FC Magdeburg)
Marco Kurth bis auf Weiteres im U23-Kader
- 25.01. (1. FC Magdeburg)
Fanshop-Neueröffnung am 1. Februar inklusive „Happy-Hour“
- 25.01. (1. FC Magdeburg)
Patrick Bärje verstärkt das Mittelfeld beim 1. FC Magdeburg
  Gewinnspiel
Wie hoch sprang der Kubaner Javier Sotomayor bei seinem in 1993 aufgestellten und immer noch gültigen Weltrekord?

2,48 m
2,38 m
2,45 m
2,43 m
  Das Aktuelle Zitat
Berti Vogts
Gerade diesen Nike-Spot sehe ich sehr negativ. Es beginnt jetzt die Reisezeit. Stellen Sie sich nur vor, die Kinder beginnen jetzt auf den Flughäfen mit Bällen herumzudribbeln...
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016