Die Vereinssportseiten für Koblenz [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Kegeln: (Kreiskeglerverband Steinburg e.V.)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Hamburg
 
KKV Steinburg: Jahreshauptversammlung 2008 - Kontinuität und Jugendarbeit

Itzehoe. / Kreis Steinburg. (Schü.) Gut besucht war die Jahreshauptversammlung des Kreiskeglerverbandes (KKV) Steinburg, der offiziellen Dachorganisation der Kegelsportvereine in der Region. Durch das Mitgliedertreffen führte Rainer Stoll (KG Glückstadt).


Zunächst gedachten die Erschienenen im Rahmen der Totenehrung stellvertretend für alle Verstorbenen des Sportfreundes Heinz Steffens (ISV 09 Itzehoe). Im Anschluss daran gab es erfreulichere Ehrungen vorzunehmen: Der 1. KKV-Sportwart Wilhelm Gehrdt (KG Glückstadt) zeichnete die drei erstplazierten Mannschaften der gemeinsamen Kreisliga Steinburg/Pinneberg aus der Saison 2007/2008 aus: 1. ISV 09 Itzehoe III, 2. Goldene Neun Dauenhof, 3. KSK Wilster 1919 III.


Rainer Stoll wies für den Vorstand in seinem Rechenschaftsbericht auf den Trend der nach wie vor rückläufigen Mitgliederzahlen im Vereinssport hin, der auch vor dem Kegelsport nicht Halt mache. Alle seien aufgefordert, hier gegenzusteuern, Patentrezepte gebe es dafür aber leider nicht. Weiterhin berichtete der Präses ausführlich von der Strukturreform im schleswig-holsteinischen Fachverband, die sich über alle künftigen Meisterschaften und den Punktspielbetrieb im nördlichsten Bundesland erstreckt.


Der 1. Sportwart Wilhelm Gehrdt zeigte noch einmal die sportlichen Glanzlichter und die weniger erfreulichen Ergebnisse im Wettkampfbetrieb auf. Hervorzuheben waren hier mehrere Meistertitel und Medaillenplätze von der Kreis- über die Bezirks- zur Landesebene sowie die erstmalige Berufung von Annika Bruns und Ingo Nowak (beide ISV 09 Itzehoe), die bei der von der "Sportpresse Nord" ausgeschriebenen Wahl zum "Steinburger Sportler des Jahres 2007" den vierten bzw. fünften Platz belegten.


Bernard Wolf (KV Wilster), 1. KKV-Jugendwart, verwies auf die erfreulichen Erfolge des Keglernachwuchses, der vereinsübergreifend als Jugend-Kegelsportgemeinschaft (JKSG) Steinburg antritt. U.a. waren dies der Gewinn des Vereinsjugendpokals Schleswig-Holstein-Pokals bei der A-Jugend im Jahre 2007 und die Berufung von Heiko Neumann (ISV 09 Itzehoe) in die schleswig-holsteinische Landesauswahl. Außerdem kündigte Wolf an, sein Amt im nächsten Jahr in andere, möglichst jüngere Hände legen zu wollen.


Der Pressewart Guido Schümann (ISV 09 Itzehoe) berichtete von einer äußerst gedeihlichen Zusammenarbeit mit der Steinburger Lokalpresse (vor allem mit der "Norddeutschen Rundschau", der "Wilsterschen Zeitung" und dem "Keesblatt ut Wilster") und dem Fachmagazin "Bohle-Journal" des Deutschen Bohle Kegler Verbandes (DBKV). "Wir danken unseren regionalen Zeitungen und dem DBKV-Pressereferenten Rolf Großkopf für die wirklich gute Zusammenarbeit", so Schümann. Einer zunehmenden Beliebtheit erfreue sich auch der eigene Internetauftritt www.kkvsteinburg.2page.de, und auch die Kooperation mit anderen Internetseiten wie www.KegelReport.de und www.Kegeln-OSL.de gestalte sich sehr positiv. Für die Zukunft sei die Einrichtung eines Kegel-Archivs für die Region geplant, dafür würden noch allerhand alte Fotos und Dokumente aus der Zeit bis etwa 1970 gesucht.


Jens Schulz (KV Wilster), seines Zeichens Schatzmeister der Kreis-Kegler, konnte auf einen ausgeglichenen Haushalt verweisen. Die Kassenprüfer Hans-Peter Tiedemann (KV Wrist) und Michaela Hernach (KG Glückstadt) bescheinigten eine vorbildliche Kassenführung, so dass die Versammlung dem Schatzmeister wie auch dem übrigen Vorstand einstimmig Entlastung erteilte.


Bei den Wahlen gab es auf breiter Front Kontinuität in der Besetzung der einzelnen Positionen:


1. Vorsitzender: Rainer Stoll (KG Glückstadt)
1. Sportwart / Schiedsrichterwart: Wilhelm Gehrdt (KG Glückstadt)
1. Jugendwart: Bernard Wolf (KV Wilster)
Pressewart: Guido Schümann (ISV 09 Itzehoe)
2. Kassenprüfer: Elke Latza (KV Itzehoe)


Sportausschuss: Ernst-Otto Prüß und Urte Wolf (beide KV Wilster), Johannes Reinke (KV Hohenlockstedt), Hans-Jürgen Ledtje (ISV 09 Itzehoe), zusätzlich vom KKV Pinneberg entsandt: Andre Stoklossa und Dieter Filehr (Beide SV Hörnerkirchen)


Regionsausschuss: Wilhelm Gehrdt (KG Glückstadt) und Werner Kramski (KV Hohenlockstedt)


Ein Gesprächsthema der Jahreshauptversammlung war die Jugendarbeit in den Vereinen - u.a. das Schulprojekt "Kegeln - ein fun-tastischer Sport beim ISV 09", das mit der Hauptschule Kellinghusen durchgeführt wurde, und ein späteres Projekt der KV Itzehoe mit der Grund- und Hauptschule Heiligenstedten. Außerdem ging es um die Meldungen zu den künftigen Punktspielstaffeln in der Region (Kreisklassen, Kreisliga, Kreisoberliga), die Auswahl der Sportanlagen und einen beabsichtigten Lehrgang für Punktspielleiter und Termine.


Im Netz: www.kkvsteinburg.2page.de


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 40098 mal abgerufen!
Autor: gusc
Artikel vom 13.08.2008, 23:21 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 999917 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 10.07. (Kreiskeglerverband Steinburg e.V.)
KKV Steinburg: Jahreshauptversammlung 2011 / Langjährige Vorstandsmitglieder verabschiedet
- 25.04. (Kreiskeglerverband Steinburg e.V.)
Dreibahnen-LM 2011 in Berlin: Itzehoer Heiko Neumann (VISK) holt Bronze bei den Junioren
- 30.01. (Kreiskeglerverband Steinburg e.V.)
KKV Steinburg: Kreismeisterschaften 2011 im Bohle-Kegeln
- 05.04. (Kreiskeglerverband Steinburg e.V.)
Dreibahnen-LM 2010 in Wolfsburg: Bronze für ISV-Akteur
- 19.09. (Kreiskeglerverband Steinburg e.V.)
ISVerin Annika Bruns in Schwarz-Rot-Gold: Ziel Nationalmannschaft erreicht!
- 28.07. (Kreiskeglerverband Steinburg e.V.)
DM im Bohle-Kegeln 2009 in Bremerhaven: Gutes Pflaster für Steinburger Akteure
- 27.07. (Kreiskeglerverband Steinburg e.V.)
Steinburger Sportkegler: Höhen und Tiefen bei Landesmeisterschaften auf Bohlebahnen
- 22.07. (Kreiskeglerverband Steinburg e.V.)
DM Dreibahnen 2009: Olympischer Gedanke zählte
- 09.04. (Verein Itzehoer Sportkegler (VISK) e.V.)
Itzehoer Bundesliga-Einsätze (VISK bzw. ISV 09) 1992/93 bzw. 1994/95 bis 2010/11
  Gewinnspiel
Welche Fußballmannschaft wird "die Fohlen" genannt?
Schalke 04
Borussia Mönchengladbach
Bayern München
Inter Mailand
  Das Aktuelle Zitat
Serbohesse Dragoslav Stepanovic
Lebbe geht weida.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016