Die Vereinssportseiten für Koblenz [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Kegeln: (Kreiskeglerverband Steinburg e.V.)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Hamburg
 
Deutsche Meisterschaft Bohle-Kegeln 2008: Fünf Steinburger in Oldenburg









Oldenburg (Oldbg.). / Kreis Steinburg. (Schü.) Fünf Steinburger waren es, die zu den Deutschen Meisterschaften 2008 der Sportkegler auf Bohlebahnen ins niedersächsische Oldenburg reisten und teilweise beachtliche Resultate erzielten.

Zunächst hatte Dieter Horstmann (KV Wilster) im Einzel der Herren A seinen Einsatz. Mit starken 906 Holz auf 120 Kugeln und dem vierten Platz im Vorlauf war die Qualifikation für das Finale gesichert. Dort hatte der Wilsteraner dann einen schwereren Stand und konnte mit 887 Holz und dem 9. Platz sein sehr gutes Resultat aus dem ersten Antritt nicht wiederholen. Zum Deutschen Meister Hans-Peter Buschbeck (925) fehlten 38, zum dritten Treppchenplatz immer noch 18 Holz.

Im Herren-Doppel waren Axel Holst und Olaf Müller (KSV Bielenberg) am Start. Das Tandem von der Elbe kegelte sich in der Vorrunde mit 875 Holz auf den 16. Rang und schied damit aus. Den Titel in dieser Disziplin holten Bert Maashöfer und Ralf Schmidt (888/918) vom SKV Stade.

Beim Einzelwettbewerb der Juniorinnen ging Annika Bruns (Itzehoer SV von 1909) als amtierende schleswig-holsteinische Landesmeisterin ins Rennen. Mit 887 Holz und dem vierten Platz im Qualifikationslauf sicherte sich das Nachwuchstalent die Fahrkarte für das Finale. Dort lief es dann für die aktuelle Nationalspielerin in weiten Teilen überhaupt nicht gut: Mit 885 Holz reichte es aber immerhin noch für den 9. Rang. Der Abstand zur neuen Deutschen Meisterin Sandra Wesemann (898/903) vom VHK Hamburg bzw. zum dritten Medaillenplatz war indessen mit 20 bzw. 17 Holz doch recht groß.

Ingo Nowak, der Ausnahmeathlet des Itzehoer SV von 1909, trat im Herren-Einzel ebenfalls als Titelträger des nördlichsten deutschen Bundeslandes an. In der Vorrunde schaffte der Störstädter mit 897 Holz die Position Nr. 12 und damit gerade noch die Qualifikation für den Endlauf. Dort lief es für den ISVer auf mehreren Bahnen nicht so gut – immer wieder aber ließ der „Rote Riese“ in starken Phasen seine Möglichkeiten durchschimmern und zeitweise sogar Medaillenhoffnung aufkommen – letztlich fehlten dafür nur sieben Holz. Am Ende sprang für den ISVer in dem von hoher Leistungsdichte geprägten Teilnehmerfeld mit 915 Holz ein respektabler 7. Platz dabei heraus. Deutscher Meister wurde hier Bert Maashöfer (925) vom SKV Stade.

Nach den Siegerehrungen, unmittelbar vor dem feierlichen Abschluss der Wettbewerbe mit dem gemeinsamen Singen der Nationalhymne, verkündete Uwe Oldenburg, der Sportdirektor des Deutschen Bohle Kegler Verbandes (DBKV), noch zwei frohe Botschaften: Sowohl Annika Bruns als auch Ingo Nowak erhielten zum zweiten Mal die Berufung in den Nationalkader, aus dem heraus nach einem Lehrgangs-Wochenende die endgültige Nationalmannschaft gebildet wird.

Guido Schümann, Pressewart der ISV-Kegelsportabteilung und des Kreiskeglerverbandes Steinburg, zieht eine positive Bilanz: „Mit dem Abschneiden unserer Aktiven auf den Deutschen Meisterschaften im Bohle-Kegeln können wir ganz zufrieden sein – alle Athleten haben ihr Bestes gegeben und gute Eindrücke hinterlassen. Natürlich freuen wir uns auch darüber, dass es unseren Sportlern in drei Disziplinen gelungen ist, für die nächsten nationalen Titelkämpfe 2009 in Bremerhaven zusätzliche Startrechte für Schleswig-Holstein zu holen. Und ganz besonders freuen wir uns darüber, dass Annika Bruns und Ingo Nowak ein weiteres Mal die Chance zum Sprung in die Nationalauswahl bekommen. Wir wünschen unseren beiden Sportkameraden dafür viel Erfolg und Gut Holz!“


Im Netz:
www.ISV09.de
www.kkvsteinburg.2page.de


DM 2008 Bohle-Kegeln - der Film:
www.rsk1.de/content/view/6240



TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 35343 mal abgerufen!
Autor: gusc
Artikel vom 27.07.2008, 21:59 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1014418 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 10.07. (Kreiskeglerverband Steinburg e.V.)
KKV Steinburg: Jahreshauptversammlung 2011 / Langjährige Vorstandsmitglieder verabschiedet
- 25.04. (Kreiskeglerverband Steinburg e.V.)
Dreibahnen-LM 2011 in Berlin: Itzehoer Heiko Neumann (VISK) holt Bronze bei den Junioren
- 30.01. (Kreiskeglerverband Steinburg e.V.)
KKV Steinburg: Kreismeisterschaften 2011 im Bohle-Kegeln
- 05.04. (Kreiskeglerverband Steinburg e.V.)
Dreibahnen-LM 2010 in Wolfsburg: Bronze für ISV-Akteur
- 19.09. (Kreiskeglerverband Steinburg e.V.)
ISVerin Annika Bruns in Schwarz-Rot-Gold: Ziel Nationalmannschaft erreicht!
- 28.07. (Kreiskeglerverband Steinburg e.V.)
DM im Bohle-Kegeln 2009 in Bremerhaven: Gutes Pflaster für Steinburger Akteure
- 27.07. (Kreiskeglerverband Steinburg e.V.)
Steinburger Sportkegler: Höhen und Tiefen bei Landesmeisterschaften auf Bohlebahnen
- 22.07. (Kreiskeglerverband Steinburg e.V.)
DM Dreibahnen 2009: Olympischer Gedanke zählte
- 09.04. (Verein Itzehoer Sportkegler (VISK) e.V.)
Itzehoer Bundesliga-Einsätze (VISK bzw. ISV 09) 1992/93 bzw. 1994/95 bis 2010/11
  Gewinnspiel
Wie lang ist eine Bahn (keine Kurzbahn) beim Schwimmen?
30 Meter
25 Meter
50 Meter
100 Meter
  Das Aktuelle Zitat
Rudi Völler
Wie so oft liegt auch hier die Mitte in der Wahrheit.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016