Die Vereinssportseiten für Koblenz [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Tischtennis: (TTC Zugbrücke Grenzau)
 
Champions League: Grenzau erstmals im Endspiel

Pressemitteilung DTTB

Der TTC Zugbrücke Grenzau hat es doch noch geschafft: Durch einen 3:1-Sieg im Halbfinal-Rückspiel beim SVS Niederösterreich zog der Deutsche Meister zum ersten Mal ins Endspiel der European Champions League ein, während der Gegner zum ersten Mal nicht im Finale steht. Das Hinspiel hatten die Westerwälder in eigener Halle mit 2:3 verloren. Beim Wiedersehen in der Wolkersdorfer Schloßberghalle profitierten sie ein wenig von der Schulterverletzung Chen Weixings, die sich dieser im Auftakt-Einzel gegen Lucjan Blaszczyk (2:3) zugezogen hatte. Der Austro-Chinese trat später zwar zu seinem zweiten Einzel gegen Ma Wenge an, er verlor jedoch mit 1:3. Für TTC-Coach Steffen Fetzner aber gab eine andere Partie den Ausschlag - nämlich der 3:0-Sieg von Chen Zhibin, der im Hinspiel wegen einer Grippe gefehlt hatte, gegen Kostadin Lengerov. "Das war für uns das Schlüsselspiel. Wir wussten, wenn er uns 2:1 in Führung bringt, haben wir eine sehr gute Chance. Denn auch ohne Chen Weixings Verletzung war Ma Wenge gegen ihn anschließend der Favorit." Möglicherweise machte Niederösterreich mit der Aufstellung seines Abwehrkünstlers auf Position 1 einen entscheidenden Fehler, denn dadurch kam es nicht mehr zum Duell zwischen Werner Schlager und Lucjan Blaszczyk, bei dem die Gastgeber vielleicht eher eine Chance auf den zweiten Punkt gehabt hätten - und dann hätte das für Niederösterreich günstige Satzverhältnis entschieden. "Wenn wir geahnt hätten, dass sich Chen Weixing verletzt, hätten wir sicher anders aufgestellt", erklärte SVS-Ersatzmann Karl Jindrak dem österreichischen Fernsehen, das die Partie auf TW 1 live übertragen hatte. Steffen Fetzner bezeichnete die erstmalige Finalteilnahme als "Riesenerfolg" für den TTC Zugbrücke Grenzau, der auch im Endspiel gegen Royal Villette Charleroi (3:2 und 3:1 gegen Nevers) nicht chancenlos sei.

Ergebnisse: Chen Weixing - Lucjan Blaszczyk 11:7, 7:11, 10:12, 12:10, 3:11; Werner Schlager - Ma Wennge 8:11, 11:8, 11:9, 11:6; Kostadin Lengerov - Chen Zhibin 4:11, 4:11, 8:11; Chen Weixing - Ma Wenge 10:12, 4:11, 11:5, 8:11.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 3462 mal abgerufen!
Autor: hh
Artikel vom 17.03.2003, 09:07 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 998535 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 14.04. (TTC Zugbrücke Grenzau)
Grenzau verpflichtet Cheung Yuk
- 29.03. (TTC Zugbrücke Grenzau)
Stefan Feth kehrt nach Grenzau zurück
- 11.03. (TTC Zugbrücke Grenzau)
Champions League: Grenzau vor Finaleinzug
- 16.02. (TTC Zugbrücke Grenzau)
Grenzau setzt Siegesserie auch beim Meister fort
- 05.01. (TTC Zugbrücke Grenzau)
Champions League eröffnet Tischtennis-Jahr 2004
- 01.09. (TTC Zugbrücke Grenzau)
Grenzau gewinnt das Spitzenspiel
- 21.08. (TTC Zugbrücke Grenzau)
TV-Termin: SWR zeigt Grenzau gegen Plüderhausen
- 12.05. (TTC Zugbrücke Grenzau)
Grenzau triumphiert im "grausam-kriminellen" Play-off-Drama
  Gewinnspiel
Wie lange dauert eine eine Halbzeit beim Handball?

20 Minuten
30 Minuten
10 Minuten
25 Minuten
  Das Aktuelle Zitat
Lothar Matthäus
Das Chancenplus war ausgeglichen.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016